Tag der offenen Tür im Januar

Eltern von Viertklässlern sind mit ihren Kindern am Samstag, dem 20. Januar 2018 ab zehn Uhr zum Tag der offenen Tür an der Anton Hansen-Schule Ottweiler eingeladen. Auch Eltern unserer Schüler sowie ehemalige Schüler sind natürlich wie jedes Jahr willkommen. Zu bestaunen gibt es, was unsere Schüler an den beiden vorausgegangenen Projekttagen vorbereitet haben: Von Futterhäuschen für Gartenvögel, „upcycleten“ Tetrapacks, aus denen kleine Täschchen für Stifte und Ähnliches geworden sind über Gläser, die durch aufgeklebte Servietten zu wunderschönen Windlichtern geworden sind, ist viel Kreatives dabei.

Natürlich gibt es für die Grundschüler auch Mitmachaktionen, darunter eine Küchenrallye. Zudem wird die Firma Eberspächer, mit der wir im Rahmen der Berufswahlorientierung an unserer Schule kooperieren, vor Ort sein und gemeinsam mit Siebtklässlern über Aktionen in diesem Rahmen informieren.

Selbstverständlich können unsere Gäste auch noch bei Kaffee und Kuchen in der Caféteria zusammensitzen. Auch Rostwürstchen und andere Leckereien werden angeboten.

Anmeldungen für das kommende fünfte Schuljahr sind von Mittwoch, 21.02.18 bis Dienstag, 27.02.18 möglich. Wir sind auch am Freitag bis 17.30 Uhr und am Samstag von 9.30 bis 12.00 Uhr da. Bitte denken Sie daran, das Halbjahreszeugnis und eine Geburtsurkunde im Original mitzubringen. Nähere Informationen erhalten Sie über unsere Homepage und über unser Sekretariat unter der Telefonnummer 06824 302170.