AHS-Grundschul-Cup

90 Ottweiler Grundschüler kickten am vergangenen Mittwoch beim AHS-Grundschulcup um den Sieg. Dabei hatten die beiden vierten Klassen der Grundschule Neumünster die Nase vorn und belegten Platz eins und drei.

Als Gruppenführer waren unsere Zehntklässler im Einsatz, die gemäß dem Zeitplan Gruppen von vier bis sechs Kids an die Stationen und zum Turnier brachten und den Stationsleiter zur Seite standen. Sie motivierten die jungen Spieler, vermittelten ihnen, dass es keine Verlierer gab und bremsten auch schonmal die Aufgregung der Kleinen. Als Stationsleiter kümmerten sich die Schüler der 9a um die Viertklässler, erklärten Übungen und motivierten. Und weil so viel sportliche Betätigung natürlich auch hungrig macht, versorgten die Schüler der 9b alle mit selbstgemachten Kuchen und Muffins.