Ohne Fleiß kein Preis – Die AHS belegt den 5. Platz beim AOK-Altstadtlauf

„Beim Altstadtlauf haben wir immer viel Spaß und nebenbei ist Laufen auch noch gut für die Gesundheit.“ So lautet Fabiennes Fazit zum diesjährigen Ottweiler Altstadtlauf, der von der AOK finanziert und vom hiesigen Leichtathletikverein TV Ottweiler organisiert wird. Sie ist eine von überzwanzig  Schülern, die sich gemeldet hatten, um an diesem Samstagmittag für ihre Schule ins Rennen zu gehen. Unsere Lehrkräfte Nina Mühlum, Hans-Joachim Reitz und Marco Kolling betreuten die Kinder und Jugendlichen.

Schüler der 6a mit Klassenlehrer Marco Kolling
Fabienne, Jonas und Andreas aus Klasse 10
unsere Jüngsten
Sieger bei der Ehrung im Schlosstheater
So sehen Sieger aus….

Trotz der schlechten Wetterprognose waren einige Schüler erschienen. „Das hat mich nicht abgeschreckt, ich mache Sport bei jedem Wetter,“ meinte Jonas, Zehntklässler. Die Teilnehmer der Kinder- und Jugendläufe hatten Glück, denn das Wetter hielt und unsere Schüler schnitten in ihren Altersklassen überwiegend sehr gut ab. So konnten beispielsweise Jonas, Fabienne und Andreas, die alle die zehnte Klasse besuchen, auf der 2,5 Kilometer langen Strecke so tolle Zeiten laufen, dass sie alle den ersten Platz in ihrer Altersklasse belegten. Auch die unteren Klassen schnitten gut ab, sodass die AHS bei der anschließenden Siegerehrung im Schlosstheater den 5. Platz in der Gesamtwertung erhielt. Unsere Sportlehrerin Nina Mühlum berichtete stolz: „Alle Teilnehmer hatten Spaß und das Wetter hat gehalten. Wir sind mit den Ergebnissen unserer Schüler sehr zufrieden.“ So beginnt nun wieder ein Jahr Training im Sportunterricht, damit die AHS auch nächstes Jahr beim AOK-Altstadtlauf in Ottweiler wieder vorne mit dabei ist.