Coole Sache: Die Anton-Hansen Schule geht aufs Eis

Fast schon zur Tradition zählt für die Schülerinnen und Schüler der Anton Hansen-Schule der alljährliche Eislauftag. Auch in diesem Jahr war die Vorfreude groß, als die gesamte Schule mit dem Bus zur Ice-Arena in Zweibrücken aufbrach, um einen Schulmorgen der besonderen Art zu erleben. „Es ist eine echt gute Abwechslung zu einem normalen Schultag“, meinten…

Neue Wege gehen: Theater und Geschichte

Sich auf schauspielerische Weise einem geschichtlichen Thema nähern – diese nicht alltägliche Erfahrung durften die beiden neunten Klassen der Anton Hansen-Schule machen, als das Solostück „Name: Sophie Scholl“ eigens für sie in der Schule aufgeführt wurde. Nina Rühl vom Theater Überzwerg in Saarbrücken interpretierte die Geschichte Sophie Scholls auf moderne Art und Weise und ließ…