Anton Hansen-Schulband beim Halberg Open Air 2017

Als „Unser Ding“-Radiomoderator Freaky Jörn am Samstagabend die ersten drei von vier Schulbands auf die Bühne gerufen hatte und ihnen verkündete, dass sie Tonstudioaufnahmen gewonnen haben, verlor Manuel jede Hoffnung: „Jetzt gehen wir leer aus,“ war sein vorläufiges Fazit des Abends. Tagelang, auch an den Wochenenden hatte er mit seiner Band Groovy Tabasko, der Anton…

AHS beim „Karneval der Tiere“

Nur einen kurzen Weg hatten die beiden fünften Klassen der Anton-Hansen-Schule, als sie sich zur Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler aufmachten. Dort erwartete die Schüler das Saarländische Staatsorchester mit einem wahren Musikklassiker: dem „Karneval der Tiere“. Die lebendige szenische Inszenierung entführte die Schülerinnen und Schüler für eine Stunde in eine farbenfrohe Phantasiewelt, in der…

AHS-Schulband „Groovy Tabasko“ ist Preisträger beim Wettbewerb „Rock on“

Das Preisträgerkonzert startet am Samstag, 13. Mai ab 18 Uhr in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen. Es wäre natürlich super, wenn so viele von euch wie möglich mitfahren würden, um unsere Schulband „Groovy Tabasko“ zu unterstützen. Ein Fan-Bus steht für euch bereit, wenn mindestens 30 von euch mitfahren. Wenn ihr Lust habt, bei diesem einmaligen…

Die Anton Hansen Schule präsentiert: „Anton´s sound of spring“ 2017

Der Frühling steht vor der Tür. Zeigt dem Winter die kalte Schulter und besucht am Donnerstag vor den Osterferien das diesjährige „Sound of spring“ an der Anton Hansen-Schule. Dieses besondere kulturelle Event verspricht ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Tanz und Spiel. Lassen Sie sich von der Schulband, aber auch zahlreichen weiteren Darbietungen verschiedener Klassen und…